Gottesdienst zum Weltgebetstag - Cookinseln

Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der Mitte des Tages

Im Jahr 2025 haben Frauen von den Cookinseln, einer Inselkette im Südpazifik, die Gottesdienstordnung vorbereitet. Die Christinnen der sehr kleinen und weit verstreut liegenden Inseln stellen den Psalm 139 ins Zentrum ihres Gottesdienstes. Sie laden ein, die Wunder der Schöpfung zu sehen und ihnen nachzuspüren und die Freude darüber zu teilen. Sie schreiben aber auch: “Gott geht mit uns in die Finsternis am Grund des Ozeans, wo es kein Licht gibt.“ Das ermöglicht ihnen, Verletzungen und Kränkungen standzuhalten, mit Krankheiten und Bedrohungen umzugehen.
„Kia orana“, mögt ihr ein langes und erfülltes Leben haben. So grüßen die Frauen zu Beginn alle, die rund um den Globus den Weltgebetstagsgottesdienst feiern.

Am Freitag, den 7. März um 12 Uhr feiern wir den Gottesdienst zum Weltgebetstag zusammen mit der Ev. reformierten Gemeinde in der Ev.-reformierten Kirche Lübeck, Königstr. 18

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Imbiss in der Butendach-Bibliothek.